In landwirtschaftlichen Betrieben und den dazugehörigen Anlagen stellt besonders ein Befall durch Schadnager ein hohes Risiko dar. Mäuse und Ratten können Vorräte nicht nur beschädigen, sondern auch verunreinigen, sodass diese im schlimmsten Fall nicht mehr nutzbar sind und entsorgt werden müssen. Zusätzlich nagen Schadnager häufig an Kabeln, was zu erheblichen Problemen führen kann, da beschädigte Leitungen immer auch ein Brandrisiko darstellen. Da landwirtschaftliche Betriebe meist großflächig aufgebaut sind, kann das Auffinden einer Schadstelle zudem sehr zeitaufwendig sein.
Wir unterstützen Sie dabei, das individuelle Gefahrenpotenzial Ihres Betriebs zu beurteilen und ein passendes Konzept zu erstellen, um einem Befall möglichst effektiv vorzubeugen. Auch bei speziellen Problemen, wie dem zunehmenden Auftreten von orientalischen Schaben in Schweinemastbetrieben, bieten wir unterschiedliche Lösungsansätze und entwickeln eine Strategie, die genau auf Ihre Gegebenheiten abgestimmt ist.
Neben der aktiven Schädlingsbekämpfung und vorbeugenden Maßnahmen beraten wir Sie auch gerne zur sicheren und richtigen Lagerung, um Risiken frühzeitig zu minimieren. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine ausführliche Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen, die den behördlichen Anforderungen entspricht und Ihnen maximale Sicherheit bietet.
Jetzt anfragen!